Unser Verein

Der Schützenverein Bergneustadt 1353 e.V. besteht aus den Kompanien Altstadt, Hackenberg, Klein-Wiedenst, Ohl-Wäcker und den Sportschützen.

Wir haben zur Zeit knapp 300 Mitglieder.

Der Schießstand ist die Anlaufstelle Nummer 1 für alle Schützen. Er liegt in der Gimbornstraße in Bergneustadt. Hier werden Trainingseinheiten, Wettkämpfe, Feste und das traditionelle Vogelschießen an Pfingsten veranstaltet.
1964 wurde er mit 12 Luftgewehrbahnen (10m), 8 Kleinkaliberbahnen (50m) und 2 Zimmerstutzenbahnen (15m) erbaut. Die Vogelstange ist für das Kaliber 12 ausgelegt.

Von Oktober 2020 bis Februar 2022 wurden der Schießstand und die Umlage umfassend in Eigenregie unter der Leitung von Wolfgang Maiworm renoviert.

Wir bieten Ihnen nun nach erfolgreicher Abnahme eine der modernsten Schießanlagen im Oberbergischen.

Gerne zeigen wir Ihnen unseren Schießstand!

Satzung des Vereins